Medienarbeit
Lerne, dich auf Social Media zu vermarkten inkl. Community-Wachstum.
Beschreibung
Max 4 Teilnehmer. Kursinhalt: Wie nutzt man die Medienlandschaft und die Fachpresse (Zeitung, Radio, Online), um das Produkt bekannt zu machen? Wie arbeiten JournalistInnen? Wie nehmen sie euch wahr? Wie wählen sie Content aus? Wie kann ich sie von meiner Arbeit überzeugen? Das Pressekit: technische Form, Aussehen, Inhalte, Formate der Texte/Bilder/Videos etc., notwendige Zusatzinfos. Wie sieht ein gutes Presse-Foto aus? Wie integriert man Videos? Und, und, und ... Inhalte/Storytelling: Was gehtört in einen Pressetext (mit praktischen Übungen, Tricks und Kniffen aus der Praxis). Nachhaken/Feedbacks: Wie und wann fragst Du bei den JournlistInnen nach, ohne ihnen auf die Nerven zu gehen? Strategien, Tricks+Kniffe: div. Tools, sinnvolle Planung des Medienversands. Plus Interviewtraining: Wie bereitet man einen Pressetermin/eine Live-Session vor? Was erzählst du der Presse? Welche Rechte gilt es zu beachten?
Bevorstehende Sessions
Kontaktangaben
Zweierstrasse 106, Zürich, Schweiz
+41 79 128 01 99
oliver@promokativ.ch