top of page

Medienarbeit für musikschaffende
 

Du planst einen Release? Oder hast bereits eine Single oder ein Album veröffentlicht, erhältst aber kaum Feedback und Airplay von den Medien? Und auch das Interesse der Booker*innen bleibt weitgehend aus?

 

Das könnte daran liegen, dass dein Sound gar nicht erst bis zu den Medien durchgedrungen ist. Oder dass deine Bemusterung aus irgendeinem grund nicht verwendet oder ernst genommen wird. Wenn die Resonanz in den Medien ausbleibt, ist ein ACT AUCH FüR BOOKER*INNEN KAUM INTERESSANT.

 

In diesem Fall ist dieser Tages-Workshop genau das Richtige für dich. Hier erhältst du alle Werkzeuge aus der Praxis, um die Medienarbeit auf demselben Level zu machen wie eine Agentur – und zwar in nützlicher zeit. Eine Voraussetzung, um auch ausserhalb deines engen Kolleg*innenkreises wahrgenommen zu werden.

Die THEMEN DES WORKSHOP-TAGES

Erarbeitung deines Medienverteilers: Dabei lernst du die
Medienlandschaft der drei Landesteile kennen. Welche Medien gibt es in der Schweiz (mit Blick ins Ausland)? Wer sind KeyPlayer? Wie arbeiten JournalistInnen? Wie nehmen sie euch wahr? Wie wählen sie Musik und Content aus?

Das Pressekit: Technische Form, Aussehen, Inhalte, Formate
der Musik, notwendige Zusatzinfos und Codes. Was gehört in einen Pressetext/Storytelling? Wie sieht ein gutes Band-Fot0 aus? Arbeit und Integration von und mit Videos? Etc ...

Nachhaken/Feedbacks: Mit welchen Tools bleibst Du auf dem Laufenden über die Einsätze bei Radios und Medien, falls Du kein Feedback bekommst? Wie und wann fragst Du bei den JournlistInnen nach, ohne ihnen auf die Nerven zu gehen?

Strategien, Tricks+Kniffe: div. Tools, sinnvolle Planung deiner Releases und Versand etc. / Interviewtraining: Wie bereitet man einen Pressetermin/eine Live-Session im Radio vor? Was erzählst du der Presse? Welche Rechte gilt es zu beachten?

Preis: CHF 850.- (plus MwSt) / max. 2 personen.




 

anmeldung & nächste daten*

nice to e-meet !!!

bottom of page